22.07.11

 

Auserwählte, liebe Freunde, seid in der lebendigen Hoffnung, denn Ich, Ich Jesus, halte immer Meine Versprechen.

 

Liebe Braut, lebe in Mir deine Tage und fürchte nicht die Schwierigkeiten: wenn Ich, Ich Jesus mit dir bin, was hast du zu befürchten? Kann etwas geschehen, was Ich nicht wüsste, nicht kennen, nicht zulassen würde oder nicht wollte? Lebe heiter in Mir jeden Tag deines Lebens. Schöpfe Freude aus Meinem Herzen und schenke den Herzen Freude: schöpfe Frieden und schenke Frieden. Darum bitte Ich dich, kleine Braut. Willst du nach Meinem Willen handeln?

Du sagst Mir: „Angebeteter, Angebeteter, Angebeteter, dies willst Du; dies will auch ich. Dein Wille ist immer auch meiner, er weicht nie von Deinem ab. Ich bin der Meinung, dass die größte Freude die der Mensch haben kann gerade jene ist, Deinen Willen zu tun, Deinen Gedanken anzubeten, Deine Entscheidungen immer zu teilen. Siehe, wie der Mensch glücklich sein kann: indem er jeden Schritt nach Deinem Willen tut. Dies ist die Wahrheit, aber es ist oft nicht leicht, denn im Menschen ist die Wurzel des Hochmuts; er, der sich stark fühlt, will oft seinen eigenen Willen vorherrschen lassen und sagt: „Was ich tue und was ich denke, ist richtig.“ Unendliche Liebe, hilf dem Menschen zu begreifen, dass nicht sein Wille überwiegen muss, sondern immer der Deine. Süße Liebe, vernichte diese Wurzel des Hochmuts die in jedem menschlichen Herzen ist und die Ursache aller Übel ist.“

Kleine Braut, du hast richtig gesagt, dass der Hochmut die Ursache aller Übel ist. Denke an das was zu Beginn der Schöpfung geschehen ist: was fehlte dem von Mir erschaffenen Menschen? Er hatte alles und konnte in der Freude, im Frieden, in Meiner Gegenwart leben. Was fehlte ihm? Die ganze Schöpfung war ihm untertan, die ganze Schöpfung pochte freudig, wie er. Geliebte Braut, warum, sage Mir, warum hat sich alles elend geändert?

Du sagst Mir: „Unendliche Liebe, Du hast den Menschen für die Freude erschaffen, damit er glücklich in Dir sei; auch die ganze Schöpfung hast Du so gewollt. Du bist ein Vater Unermesslicher Güte und Süßigkeit. Welcher Vater gibt einem Kind das Leben, damit es unglücklich, im Schmerz sei? Unendliche Liebe, die Wurzel des Hochmuts war bereits zu Beginn im Menschen vorhanden und diese Wurzel hat nur allerhand Übel verursacht. Vor dem Menschen hast Du die Engel gewollt, Wesen von großer Schönheit und Würde; auch sie hatten in sich die Wurzel des Hochmuts und hatten die Freiheit. Einige von diesen erhabenen Geschöpfen haben sich von Dir trennen wollen aufgrund ihres Hochmuts: sie haben diese schreckliche Wahl getroffen, die für immer bleiben wird! Süße Liebe, der Hochmut ist immer die Ursache jedes Übels; warum kann sie nicht entwurzelt und aus dem menschlichen Herzen entfernt werden?“

Geliebte Braut, Ich habe jedem menschlichen Geschöpf die Freiheit gegeben. Sie ist seine große Würde. Denke an einen Menschen ohne Freiheit, denke an einen Menschen der wie ein Roboter ist, ein Sklave der nicht entscheiden darf: welche Würde hat er? Da der Mensch fei ist, kann er die Wahl treffen die er will: er kann demütig und Mir unterworfen sein, wie die Heiligen des Himmels und der Erde; er kann sich auch auflehnen und nicht nach Meinem Willen wirken, sondern nach seinem eigenen. Dies ist Hochmut, weil der Mensch die Wahl trifft, sich alleine zu verwirklichen, ohne Mich, Gott, nur mit seinen eigenen Kräften. Sage Mir, kleine Braut, sage Mir, Geliebte: kann sich der Mensch nur mit seinen eigenen Kräften verwirklichen? Kann er das?

Du sagst Mir: „Er vermag es nicht, Süße Liebe. Ohne Dich kann er nichts tun, weil er ein Geschöpf ist: er braucht Dich, Gott, immer. Ich begreife sehr gut, dass der Hochmut, die Aufsässigkeit Dir gegenüber, die Ursache aller Übel ist. Ich begreife, dass man die Wurzel des Hochmuts nicht entfernen kann, ohne die menschliche Freiheit zu entfernen; indem man die Freiheit entzieht, entzieht man die Würde. Unendliche Liebe, Du tust alles mit Unendlicher Weisheit: wenn Du gibst bedeutet es, dass es nützlich ist; wenn Du entziehst bedeutet es, dass es so richtig ist. Sei stets gepriesen und jeder Mensch erfülle Deinen Willen und unterwerfe sich immer Deinem Vollkommenen Willen! Erlaube Deiner kleinen Braut, in Deinem Herzen, Unendlicher Ozean der Liebe, zu pochen.“

Bleibe in Mir, treue Braut: dies ist dein Platz. Genieße die Köstlichkeiten der Liebe dieses neuen Tages. Ich liebe dich.

Ich liebe euch.

 

Jesus

 

 

Die Mutter spricht zu den Auserwählten

 

Liebe, viel geliebte Kinder, hält den Blick nicht auf die Dinge der Erde gerichtet, die wie Rauch sind die der Wind bald zerstreut; blickt zum Himmel, blickt zu Gott! Verliebt euch in Ihn! Wer innig liebt, den erwidert Gott mit Seinem Gefühl, das äußerst erhaben ist; wer Gott glühend liebt, ist glücklich, weil er Seinen Plan erwidert. Kinder der Welt, ihr hängt zum Großteil sehr an die irdischen Dinge; während ihr euch darin versenkt, vergesst ihr den Himmel, der euer Ziel ist. Geliebte Kinder, denkt an euer Leben: wer kann so lange Leben, dass er nie den Tod schaut? Ihr sagt: „Manche in der Vergangenheit haben lange, lange gelebt.“ Ihr sagt dies und das stimmt; jedoch immer schauten sie den Tod. Kinder, ob das Leben lang oder kurz dauert, immer muss es enden. Dies stimme euch nicht traurig, sondern erfülle euch mit Freude, denn nach dem irdischen Leben gibt es ein anderes Leben, das wahre Leben, jenes welches für immer dauert. Bereitet euch auf jenes Leben vor, das ewig währt. Bereitet euch vor mit den richtigen Entscheidungen, bereitet euch Tag für Tag vor, nicht mit Traurigkeit, sondern mit großer Freude, im Wissen darum, dass Gott einen großen Lohn für jene vorbereitet hat, die mit Freude Seinen Willen tun. Seht ihr, wie die irdischen Dinge rasch vergehen? Seht ihr, wie die Weltszene vergeht? Geliebte Kinder, Ich bitte euch: denkt an den Himmel, liebt die Dinge des Himmels! Bereitet euch Tag für Tag auf die glückliche Ewigkeit mit Gott vor! Geliebte Kinder, ihr könnt alles haben, wenn ihr mit Freude den Willen Gottes erfüllt; ihr könnt alles verlieren, wenn ihr es nicht tut. Wer sich auf den Himmel vorbereitet, erreicht ihn glücklich; aber wer sich nicht vorbereitet, wird dann eine nie endende Unglückseligkeit haben. Kinder, ihr müsst gut begreifen, dass die Hölle, dort wo die Aufsässigen gelangen, die es bis zum letzten Augenblick geblieben sind, für immer dauert. Niemals wird sich die Lage der Verdammten ändern: sie sind es und werden es für die Ewigkeit bleiben! Liebe Kinder, bedenkt ihr dies? Wählt das Glück mit Gott: erfüllt Seinen Willen und tut es mit Freude. Ich bin hier bei euch jeden Tag, um euch auf dem Weg zu helfen. Ich bin bei euch und freue Mich so sehr, wenn Ich euch eilig und freudig den Weg des Lichtes gehen sehe; aber welchen Schmerz empfinde Ich, wenn ihr abweicht und euch in der Eitelkeit der Welt verliert! Geliebte Kinder, denkt an den Himmel der alle im Glück aufnehmen will. Wählt den Himmel!

Gemeinsam singen wir Gott um Ihn zu loben, um Ihm zu danken, um Ihn anzubeten, anzubeten, anzubeten! Ich liebe euch alle.

Ich liebe dich, Mein Engel.

 

Hl. Jungfrau Maria